
Unser Auftritt
am Samstag, dem 17. Mai 2014, 14:00 Uhr
auf der Aktionsbühne im Festzelt der Vereinsmesse
Programm
Joseph Haydn: Lirenkonzert No. 4, g-Moll für Flöte und Oboe - 1. Satz
Solistinnen: Gökçe Yalçin, Flöte | Anja Ebenhoch, Oboe
Charlie Chaplin: Limelight
Judy Collins: Send in the Clowns
Solisten: Isolde Deleyto, Klarinette | Gökçe Yalçin, Flöte | Marcel Üstün, Horn
Murat Üstün (Trad.): Polka für Horn und Streicher
Solistin: Sümeyye Meseli, Horn
Gerhard Winkler: Chianti-Wein
Dirigent: Murat Üstün
Haben auch Sie Freude an Musik -
barock, klassisch, romantisch, modern?
Haben auch Sie Lust am Musizieren?
Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben.
Wir freuen uns über neue Mitgieder.
Kontakt: office@stadtorchesterfeldkirch.at

3. Feldkircher Vereinsmesse am 17.|18. Mai
Das Stadtorchester Feldkirch präsentiert sich bei der dritten Feldkircher Vereinsmesse im Reichenfeld. Mit ihm werden 100 weitere Feldkircher Vereine sowie Sozialeinrichtungen zwei Tage lang ein Programm mit zahlreichen Highlights gestalten.
Neben den Präsentationen im Festzelt, im Alten Hallenbad und im Pförtnerhaus wird es ein tolles Programm auf der Bühne im Festzelt und der Freifläche im Reichenfeld geben.
Über 100 Vereine sind dabei
Vereine aller Sparten werden bei der Messe am 17.|18. Mai ihr Angebot präsentieren und auch gleich die Möglichkeit zum Mitmachen anbieten. Besondere Höhepunkte sind bereits fixiert. Die Feldkircher Schivereine warten im Pool des Alten Hallenbads wieder mit einer besonderen Überraschung auf. Im Freigelände wird es einiges an Action geben – viele Vereine laden mit Mitmachstationen zur aktiven Teilnahme ein. Ein eigens für den Tauchclub und die Wasserrettung installierter Tauchcontainer wird das Reichenfeld während der Vereinsmesse zu einem Publikumsmagneten machen. Die Aktionsbühne bietet von Theater über Musik und Tanz viele spezielle Highlights.
Sonderschau „Familienfreundliche Stadt“
Im Rahmen einer Sonderschau stellen sich verschiedene Institutionen und Organisationen im Obergeschoß des Pförtnerhauses vor. Unter dem Motto „Familienfreundliche Stadt“ wird allen BesucherInnen das vielfältige Freizeit- und Beratungsangebot in und um Feldkirch präsentiert. Am Sonntagvormittag findet um 11 Uhr ein spannender Vortrag von Dr. Andreas Weber statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Dr. Weber spricht über Wert und Bedeutung von Natur und Freiräumen für Kinder – ganz dem Titel seines Buches getreu „Kinder brauchen mehr Matsch!“. Während des Vortrags wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten.
30 Jahre Jugendbeirat
Vor 30 Jahren wurde der Feldkircher Jugendbeirat gegründet und hat sich in diesen drei Jahrzehnten als fester Bestandteil in der Feldkircher Jugendarbeit etabliert. Die im Jugendbeirat der Stadt Feldkirch vertretenen Vereine freuen sich, im Rahmen des Jubiläums ihre Angebote und Aktionen am Samstag den BesucherInnen präsentieren zu können.
Am 17. Mai sind ab 19 Uhr alle Vereine, Institutionen und ihre Mitglieder zu einem geselligen Abend im Festzelt der Vereinsmesse eingeladen um das Jubiläum zu feiern. Die Band uptoseven wird die Jubiläumsfeier zu einem besonderen Highlight machen.
Die wichtigsten Termine im Überblick
Eröffnung Feldkircher Vereinsmesse: Samstag, 17. Mai | 10 Uhr, Festzelt Reichenfeld
Jubiläum | 30 Jahre Jugendbeirat: Samstag, 17. Mai | 19 Uhr Festzelt Reichenfeld
Fachvortrag Dr. Andreas Weber: Sonntag, 18. Mai | 11 Uhr Pförtnerhaus OG